Über mich

  • Geboren und aufgewachsen an der Nordsee und Mutter von zwei erwachsenen Kindern
  • Abitur und erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Über 28 Jahre in einem internationalen Unternehmen in Hamburg in den Bereichen IT und HR als Business Partnerin tätig
  • Staatlich geprüfte und zugelassene Ausbildung Personal Coach und Psychologische Beratung, sowie Ernährungscoach (IHK)
  • Nebenberuflich selbstständig als Coach seit Mai 2010
  • Zertifizierte „Business Trainerin, Coach und Change Management Consultant“ ISO/IEC 17024 Austrian Economic Chambers (WKO)
    03/21
  • Trainerin für Autogenes Training und Nordic Walking
  • Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker und Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. www.vfp.de


Ich habe über 28 Jahre in einem internationalen Konzern in verschiedenen Abteilungen und an diversen Projekten gearbeitet. Eine sehr interessante und spannende Zeit, die ich auf keinen Fall missen möchte. In dieser Zeit habe ich Menschen in unterschiedlichen Veränderungsphasen begleitet, aber auch selber Veränderungen beruflich sowie privat erlebt. Die Erfahrungen aus dieser Zeit haben mich gelehrt, wie man mit unterschiedlichen Veränderungen umgeht, neue Ziele und Herausforderungen erreichen aber auch Neues wagen und sich wieder rundum wohl fühlen kann. 

Meine Werte sind Energie, Empathie und Kompetenz. Ich helfe Frauen, durch meine langjährige Erfahrung, Veränderungssituationen schneller und nachhaltig zu meistern. 

Was motiviert mich? Menschen zu helfen Ihre Stärken und Potentiale richtig einzusetzen, damit sie wieder Spaß am Leben haben! 

Meine Arbeitsweisen  

  • Ressourcen-orientierte Methoden
  • NLP Techniken
  • Aufstellungsarbeit
  • HARS Methode   
  • Kognitive Methoden
  • Die 5 Säulen der Identität